31. Oktober 2015 in Bad Belzig

Eine Musicalaufführung als besonderer Event hatte sich das Team in diesem Jahr überlegt. Das Geheimnis der Kathedrale“ wurde vom Kontor dafür ausgewählt. Dazu braucht es eine große „Kathedrale“- Kirche, deshalb wurde in diesem Jahr wieder in eine Stadt zu ausgesucht.

Weil Bad Belzig die größte Kirche hat, war die Entscheidung leicht. Ca. 25 Kinder und Erwachsene probten für das Musical, andere Gruppen die Mittelaltertänze. Das Nachmittagsprogramm wurde reichhaltiger. Kuchen aus der Gemeinde, mittelalterliche Speisen und natürlich „Tetzel und Martin“ und Auseinandersetzung auf dem Kirchplatz als kleines Theaterstück. In der wie in den letzten Jahren sehr voll besetzten Kirche wurde das Musical als Abschluss gezeigt. Die Anzahl der Mitgestalter, sowie die der Besucher steigen immer weiter.

Kleine Bildergalerie vom 5. Lutherfest 2015

  

 

Archiv | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016